Die vereinsinterne Rangliste ist im Folgenden abgebildet. Gespielt wird Einzel mit drei Gewinnsätzen zu je 21 Punkten. Die Pyramide ist nach dem Tannenbaumsystem organisiert. Die vollständigen Regeln sind unten beschrieben.
Die Namen in der Pyramide sind obfuskiert. Zur Deobfuskierung bitte das Codewort angeben:
Die Rangliste basiert auf dem Tannenbaumsystem. Dabei werden die Spieler in eine Pyramide eingeordnet, sodass der stärkste spieler an der Spitze steht und der schwächste in der unteren rechten Ecke (siehe Abbildung 1).
Jeder Teilnehmer kann Spieler Herausfordern die höher in der Rangliste stehen als er selbst. Dabei muss der herausgeforderte Spieler entweder nach links in der gleichen Reihe der Pyramide stehen oder nach rechts in der Reihe darüber.
Beispiel: Spieler 8 kann Spieler 7 herausfordern, da dieser nach links in der gleichen Reihe wie Spieler 8 steht. Spieler 8 kann außderdem alle Spieler herausfordern, die in der Pyramide eine Reihe über ihm nach rechts stehen (also Spieler 5 und 6). Spieler 8 kann ausschließlich Spieler 5, 6 und 7 herausfordern. Ausnahme: Spieler 3 kann auch Spieler 1 herausfordern.
Wenn der fordernde Spieler gewinnt, nimmt er den Platz des herausgeforderten ein. Alle anderen Spieler rutschen einen Platz nach unten.
Herausforderungen sind innerhalb von drei Wochen auszutragen. Sollte der herausgeforderte bis dahin zu keinem Zeitpunkt verfügbar sein, verliert er automatisch.
Ein Spieler kann nie zwei Forderungen gleichzeitig haben.
Eine Forderung behält auch dann ihre Gültigkeit, wenn die Pyramide nach der Herausforderung durch andere Spiele so verändert wird, dass zum Zeitpunkt der Austragung keine Herausforderung mehr möglich wäre.
Neue Spieler können an der Rangliste teilnehmen indem sie einen beliebigen Spieler Herausfordern. Gewinnt der neue Teilnehmer, so nimmt er den Platz des Herausgeforderten ein, verliert er, wird er auf dem letzten Platz eingeordnet.
Ergebnisse werden schnellstmöglich per Whatsapp oder Email an Jan Thoma gesendet.